image image


Schnelle Links

  • Bücher bestellt man heute im Netz: Die Buchhändler spüren das immer mehr, sie müssen reagieren. Filialen schließen oder werden kleiner, die Online-Stores rüsten auf, Berliner Zeitung, 9. August 2012
  • Wolfgang Marquardt: Urheberrecht in der Wissenschaft: Für Fairness und Ausgewogenheit. Die Wissenschaft braucht ein anderes Urheberrecht, um Großverlage in die Schranken zu weisen. Die Balance zwischen Urhebern, Rechteverwertern und Nutzern ist gestört. FAZ vom 8. August 2012 (Wolfgang Marquardt ist Vorsitzender des Wissenschaftsrates und Sprecher der Allianz der deutschen Wissenschaftsorganisationen.)
  • Jennifer Zimmermann: Kein Mitleid mit Drygalla und kein Sex mit Nazis. (Frankfurter Rundschau vom 9. August 2012): >Richtig ist, daß beide, Linkspartei und NPD, vom Verfassungsschutz überwacht werden. Wer allerdings Politiker wie Gysi mit Kriminellen wie Voigt in einen Topf wirft, verharmlost ganz gezielt. Von Lafontaine mag man halten, was man will – die Vorstellung, daß er am Wochenende mit Golfschlägern auf „Konservativen-Jagd“ geht, ist eher amüsant. Bei der NPD ist die gewalttätige Hatz Realität und sie mündete letztendlich in dem Mordtrio der NSU.

RSS

Dieses Notizheft hat jetzt einen kleinen, noch höchst experimentellen RSS-Feed. Wie ich das angestellt habe und was noch zu tun ist, habe ich hier dokumentiert.


9. August 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image