image image


RubyFrontier und TextMate 2

image

Da mich heute die Nachricht erreichte, daß TextMate 2 unter einer Open-Source-Lizenz (GPL3) veröffentlicht wurde, wollte ich natürlich sofort ausprobieren, ob RubyFrontier mit TextMate 2 zusammenarbeitet. Kurz gesagt: Es tut’s, aber da TextMate 2 die Organisation der Projekte komplett geändert hat, funktioniert der Befehl New Site nicht mehr (man kann aber problemlos eine bestehende Site laden). Das heißt, man sollte sich ein Template der Beispielsite anlegen.

image

Installiert habe ich RubyFrontier, indem ich einfach das Bundle im geöffneten Paket unter Contents -> SharedSupport -> Bundles abgelegt habe.

Da ich TextMate nicht selber kompilieren wollte, habe ich die Alpha von hier heruntergeladen und anschließend mit der eingebauten Update-Funktion aktualisiert. Das von mir installierte TextMate 2 ist daher das Release r9147. Und damit es mir nicht in meine bestehende TextMate-Installation reinfuhrwerkt, habe ich die Applikation in TextMate2 umbenannt, das scheint das Programm jedoch nicht zu stören.

(Kommentieren)  10. August 2012 bitte flattrn




Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image