image image


Internet macht dumm

  • Der ärztliche Leiter der Psychiatrischen Universitätsklinik Ulm, Manfred Spitzer, hat ein Buch geschroben, in dem er behauptet, daß das Internet dumm mache. Dies hat er sicher mit den in der Medizin üblichen, statistischen Methoden herausgefunden. Daher gehe ich davon aus, daß das Gegenteil stimmt.
  • Und hier eine andere Studie: Wer viele Facebook-Freunde hat, besitzt ein größeres Gehirn. Heilige Statistik!

Nachrichten sind Flüsse, keine Seen

Wenn auch iX in die gleiche Kerbe haut, dann kann ich mit meinen Überlegungen zu einer World Markdown doch gar nicht so verkehrt liegen:

Und Felix hat Recht: Ob das Format RSS, OPML, HAML, JSON oder wie in meinem Falle eben Markdown heißt, ist völlig egal. Hauptsache, es ist offen und idiotensicher und in der Lage, meinen Content überall dorthin zu pulizieren, wo ich es möchte und wir befreien uns aus den Datensilos dieser Welt.

Und oEmbed sollte auch ich mir mal genauer ansehen:

image


18. August 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image