Victoria Jackson singt (singt?) There’s a Communist Living in the White House! und begleitet sich selbst auf ihrer enormen Bariton-Ukulele.
Gestern abend Premiere bei Precht: Ich war ja schon skeptisch, nachdem ich das Interview mit Gerald Hüther auf Spiegel Online gelesen hatte. Doch es kam noch schlimmer: Schon nach wenigen Minuten wurde wieder der unsägliche Gegensatz zwischen »Wissen« und »Bildung« postuliert. Und wo das Wort »Bildung« fällt, ist das Wort »Herzensbildung« nicht weit. Nachdem es gefallen war, habe ich abgeschaltet. Denn »Herzensbildung« meint doch nur: »Du bist doof, aber niedlich.« Wer so etwas als Erziehungsziel will, zementiert die Klassengegensätze in Bildung und Gesellschaft und ist bei mir unten durch. Ich kann auch ohne neoliberale Schulkritiker weiter meiner Vision von einem »Web des Wissens« (Wissen wohlgemerkt! Nicht Bildung!) nachhängen.
Aber dennoch ein Wort an die Regie: Nehmt nächstens doch bitte einen Kameramann, der sein Handwerk nicht beim Werbefilm gelernt hat. Eine Gesprächsrunde muß nicht durch eine zappelnde Kamera, Close Ups und ständige harte Schnitte ver(un)ziert werden. Das verursacht höchstens Kopfschmerzen, wenn man dennoch versucht, dem Gespräch zu folgen.
Patrick Meier über Crisis Mapping
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung