image image


Kindsköppe


Mag Bettina Wulff lecker Käsebrot?


Mit Solarenergie in die Luft

Zwar reichen die Solarzellen auf den Flügeln der Elektra One Solar nicht aus, um das Flugzeug dauerhaft oben zu halten, aber die zusätzlichen Akkus (ca. 100 kg Gewicht) können/sollen ebenfalls mit Solarenergie aufgeladen werden und dem Flieger so eine umweltfreundliche Reichweite von 1.000 km ermöglichen.

Schnelle Links

Das Lawblog und das liebe Geld

Es gibt in Klein-Bloggersdorf viel Aufregung darüber, ob Udo Vetter sein Lawblog von der ARAG sponsorn darf. Es gibt einen Kooperationsvertrag und es geht dabei offensichtlich um viel Geld, denn wie die Wirtschaftswoche schreibt:

Vetter erhält dafür ein Honorar, bei dem »viele Blogger sich überlegen würden, das mach ich jetzt mal ganztags.«

Ich gratuliere Udo Vetter zu dem Deal. Denn wir können nicht auf der einen Seite beklagen, daß es weder für die sich professionalisierende Bloggerszene noch für die ins Netz gestoßenen Jammerlappen von Old Media ein funktionierendes Geschäftsmodell gäbe, aber dann, wenn einer mal etwas ausprobiert, was durchaus klappen könnte, von Verrat an den Idealen schreiben. In diesem Sinne: ARAG (oder wer auch immer an einer Kooperation mit mir interessiert ist – wahrscheinlich kein Schwein): Ruf mich an!


12. September 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image