image image


Der Animationsfilm »Reviving Redwood« ist die Examensarbeit von Matt Sullivan (Ringling College of Art and Design, Sarasota, FL). Ob das auch eine Lösung für die Uckermark sein kann?

Bilder

Politik

(oder: Wie der Berliner Senat die Bevölkerung verarscht):

  • Gemauschel um die Wasserpreis: Neuer Ärger im Berliner Senat: Justiz- und Verbrauchersenator Thomas Heilmann (CDU) hat den Koalitionspartner mit einem Geheimpapier zur Zukunft der Wasserbetriebe düpiert. Darin geht es auch um die Gestaltung der Wasserpreise. Und der Berliner Bürger bleibt wie immer außen vor. Er darf nichts wissen, nichts mitbestimmen, aber zahlen, das darf muß er.
  • Pannendienst Verfassungsschutz: Grüne bestätigen die Kritik der Bundesanwälte an Innensenator Frank Henkel (CDU) in der NSU-Affäre: Offenbar seien Informationen gefiltert worden und Akten lückenhaft. Ein Polizeisprecher schließt indes aus, daß Akten vernichtet worden seien. Und die Erde ist eine Scheibe.
  • Pannendienst Verfassungsschutz (2): LKA Sachsen warnte Berlin vor V-Mann.
  • Die Ausschreibung der S-Bahn droht, in einem juristischen Streit zu versinken, der die Beschaffung neuer Fahrzeuge erheblich verzögern und neue Probleme schaffen würde. Leidtragende sind – wie immer – die Fahrgäste.

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadt­ent­wicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschä­di­gungslos enteignet werden muß.

Respekt? Wovor denn?

Respekt vor religiösen Gefühlen!, heißt es allenthalben. Michael Schmidt-Salomon hält es für falsch, auf die Befindlichkeiten von Gläubigen groß Rücksicht zu nehmen.

Ähnlich ist es bei der Kritikphobie der Hardcore-Religiösen, auch hier hilft im Grunde nur systematische Desensibilisierung: Wir sollten sie daher mit so viel Kritik und Satire versorgen, bis sie irgendwann von selbst erkennen, wie irrsinnig es ist, wegen einer harmlosen Zeichnung in die Luft zu gehen oder schlimmer noch: andere in die Luft zu sprengen.

Und:

Hüten wir uns also vor der Ideologie des falschen Respekts! Nicht auszudenken, wo wir heute stünden, wenn die Aufklärer der Vergangenheit größere Rücksicht auf religiöse Gefühle genommen hätten: Womöglich würden in Europa noch immer die Scheiterhaufen brennen …


Wir hindern Euch nicht am Glauben, also hindert uns nicht am Denken!


Das britische Unternehmen Brainworth will Lerninhalte in einer Spiele-Onlinewelt vermitteln – den Anfang soll ein HTML5-Kurs machen.

(Schnelle) Links

image

Haben wollen!

  



Alternative zu Amazon: AbeBooks.de. Merken!



21. September 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image