image image


Konkrete Utopien: SkyCycle

Londoner Architekturbüro plant Radwege in der Luft: Das Londoner Architekturbüro Exterior hat vorgeschlagen, Radwege nicht parallel zu Zubringerstraßen in die City zu bauen, sondern in der Luft darüber. Dafür hat sich die Firma das wind- und wettergeschützte Transparentröhrensystem SkyCycle ausgedacht. Das Architekturbüro befindet sich nach eigenen Angaben derzeit in Gesprächen mit dem Londoner Bürgermeister Boris Johnson, den Beobachter für exzentrisch genug halten, den Vorschlag ernsthaft zu prüfen.

Tech News

OPML Editor und World Outline News

(Bekanntlich ist Winers World Outline ja die Inspiration für meine Idee einer World Markdown)

This illustrates an important concept. The words only have to exist in one place, but there can be as many renderings as you like and many different ways to organize and relate them. In one context my writing is a comment. In another it’s a post.

Schnelle Links

  • Bloggen wie die S-Bahn: Auch Konstantin denkt über statische Seiten und Markdown nach.
  • Nächste Piratin frei im Netz: Daß sich geschickte Verhandlungen mit Verlagen oft auszahlen können, zeigt nun Marina Weisband, ehemalige politische Geschäftsführerin der deutschen Piratenpartei. Sie wird ihr für März geplantes Buch im Internet als E-Book ohne Kopierschutz veröffentlichen – und verzichtet dafür auf einen Teil ihres Vorschusses. (Daß der Titel etwas zweideutig ist, hat auch die Futurezone gemerkt. Dort heißt es nun: Nächstes Piratinnenbuch ohne Kopierschutz)

Christoph Lauer, der Fraktionschef der Berliner Piraten, gibt auf einer Podiumsdiskussion die beleidigte Leberwurst.

Bildersammlung – Sammelbilder


23. September 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image