image image


Schnelle Links

(Kommentieren) (#)


image image image (Kommentieren) (#)


Security Alert (Java – mal wieder): Nach dem Sicherheitsunternehmen Security Explorations soll es bereits weitere, neue Sicherheitslücken in Java geben, die die Java Sandbox umgehen und damit die Möglichkeit bieten, Schadcode in den Rechner einzuschleusen. Betroffen ist offenbar nur Java Version 7.

Es gilt somit die bekannte Empfehlung, wer Java nicht unbedingt benötigt, sollte es entweder deinstallieren oder es zumindest im Browser deaktivieren. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


Peters kleine Linkschleuder

[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Pig for President: Die hilflosen Kommentare zur faktischen Wiederwahl Berlusconis in Italien zeigen doch nur eines: Auch die sogenannten Qualitätsmedien sind so tief in das System eingebunden, daß sie nicht begreifen können, daß der Clown Beppo Grillo und der Sexmaniac Silvio Berlusconi zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Ihre Wahl ist der Ausdruck einer abgrundtiefen Verachtung der Menschen gegenüber den Politikern, die Verachtung einer Politikaste, die ihre Phantasielosigkeit als alternativlos bezeichnet, einer abgehobenen Klicke, die jeden Kontakt zur Bevölkerung verloren hat und nur noch den Einflüsterungen des zockenden Finanzkapitals unterliegt, die nur noch der brutalen Logik folgt, die die Menschen in die Armut treibt, um Europa den Kapitalismus zu retten.

1968 nominierten die Yippies, die amerikanische Youth International Party um den späteren Werbefuzzy Jerry Rubin, Pigasus, das unsterbliche Schwein, zum Präsidentschaftskandidaten der USA, getreu dem Motto: Wenn sich alle wie Schweine verhalten, warum wählen wir dann nicht gleich das Original?

Auch umgekehrt wird ein Schuh daraus: Liebe Politiker, wenn Ihr nicht wollt, daß ein Schwein gewählt wird, warum benehmt Ihr Euch dann so? (Kommentieren) (#)


26. Februar 2013 – Pig for President bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image