image image


image

Blogger und andere Autoren gesucht: Golem.de ist auf Autorenfang und schreibt in eigener Sache:

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

Geld verdienen können soll man damit auch. (Kommentieren) (#)


Schnelle Links

(Kommentieren) (#)


Online-Notizbuch: wri.pe ist ein einfaches, kleines Online-Notizbuch mit Markdown-Unterstützung. [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Notiz an mich:
Elm testen!

Callbacks sind das moderne goto: Elm ist eine funktionale, reaktive Programmiersprache (FRP) für Webanwedungen, die nach HTML5, CSS und JavaScript compiliert. Elm basiert auf Haskell. Ein Schwerpunkt ist die Spieleprogrammierung für Browserspiele. Das »Manifest« von Elm ist die Flucht aus der Callback-Hölle, denn Callbacks sind das moderne goto! [Jörg Sch. per Email.] (Kommentieren) (#)



Affentheater: jMonkeyEngine (auch Java Monkey Engine oder jME, BSD-Lizenz) ist eine Szenengraph-basierte und komplett in Java geschriebene Graphik-API. Viele der Ideen, die in jME verwirklicht wurden stammen aus dem Buch »3D Game Engine Design« von David Eberly. (Kommentieren) (#)


Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday

Die junge Französin Rachelle Plas begann schon im zarten Alter von 8 Jahren auf der Blues Harp zu spielen, gewann 2005 den französischen Blues-Harp-Wettbewerb und tourt seitdem mit ihrer Band erfolgreich durch Europa. Daneben ist sie auch noch erfolgreiche Judosportlerin, die 2010 Vizeweltmeisterin im U-20 Wettbewerb wurde.

Im obigen Video, aufgenommen am 12. Oktober 20120, spielt sie mit ihrer Band den Jeff Beck-Klassiker Brush With The Blues. Ihre Band, das sind Philippe Hervouët (g), Marc Hazon (dr) und Pascal Sarton (bass). So kann die Woche beginnen … [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Die Zahlen: Zum Monatsbeginn wie immer zuerst ein paar Zahlen, hochtrabend auch Mediadaten genannt: Im feier- und brückentagsreichen Monat Mai 2013 hatte der Schockwellenreiter immerhin noch 61.078 Page Views und 28.151. Visits. Auch wenn die Exaktheit der Ziffern eine Genaugkeit der Zahlen nur vortäuscht, freue ich mich darüber und bedanke mich bei allen meinen Leserinnen und Lesern.

image   Bleibt mir gewogen!

Und Flattr? Flattr hat mal wieder seinen Webauftritt einer Schönheitsoperation unterzogen und zeigt keine vorläufigen Einnahmen mehr an (zumindest habe ich sie nicht gefunden). Daher müßt Ihr (genau wie ich) wohl oder übel auf den 10. des Monats warten, den Tag, an dem es die »offiziellen« Zahlen gibt. Ich werde berichten. Versprochen! (Kommentieren) (#)


3. Juni 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image