image image


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


Nicht vergessen! Download Google Reader subs before Monday. Dave Winer zeigt Euch, wie Ihr das auf die Reihe und die Daten nach Fargo bekommt. [inessential] (Kommentieren) (#)


image

Neue Satellitenbilder: Google schafft die Wolken ab. Google Earth und Google Maps zeigen sich dank neuer Satellitenaufnahmen wolkenlos. Bereiche, die bislang nicht hochauflösend zur Verfügung standen, wurden mit besserem Material aktualisiert. [Golem.de] (Kommentieren) (#)


Neues von der Kinderfickersekte: Die Staatsanwaltschaft Rom ermittelt laut der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera (Mittwoch-Ausgabe) in Sachen Prostitution männlicher Minderjähriger mit Geistlichen.

Laut italienischen Medienberichten zählen zu den Minderjährigen, die für Treffen mit den Geistlichen rekrutiert wurden, oft rumänische Teenager im Alter zwischen 14 und 15 Jahren. Sie sollen zwischen 150 und 500 Euro pro Treffen erhalten haben. Rekrutiert wurden sie in Schwulenlokalen, hieß es in mehreren Berichten. Zu den verdächtigten Geistlichen sollen sogar einige Bischöfe zählen.

Und in Mallorca wurde ein Fall bekannt, in dem ein katholischer Priester der Gemeinde Can Picafort zahlreiche minderjährige Mädchen (teilweise erst 11 Jahre alt) sexuell mißbraucht hat. (Kommentieren) (#)


image

Small is beautiful: Dave Winer kommentierte diesen Rant von Jamie Zawinski mit dem Hinweis, daß wir nun nicht den Fehler wiederholen und alles mit jedem synchronisieren sollten:

To get better, we just have to give up on the idea of synching. That a special piece of software has to be written for every device you own, and that each of those apps needs to know what articles you’ve clicked on. That was the weakness in the old way of doing things. It made it ridiculously expensive to run an aggregator. It made it so that small companies or individuals couldn’t experiment with a very simple technology. Why the largest of the tech companies came to dominate even though its heart wasn’t in it.

Der Verzicht auf diese Technik hätte auch den Vorteil, daß wir nicht mehr von den großen Firmen abhängig sind. Winer erwähnt explizit Apples AppStore-Zensur, aber auch die Abhängigkeiten von Google, Amazon und die damit verbundene »Regelanfrage« der Geheimdienste würde durch eine verteilte, dezentrale Technik und lokale Speicherung zumindest teilweise beseitigt. Also laßt uns loslegen und das Netz wieder zu einem Netz machen, in dem nicht in der Mitte eine fette Spinne hockt und unsere Daten frißt. Klein und dezentral, vernetzt im wahrsten Sinne des Wortes.

Simple Werkzeuge und offene Protokolle, wie HTML5 und JavaScript, RSS und XMPP sind einige der wichtigen Bausteine, aus denen wir dieses Netz basteln können. [Scripting News] (Kommentieren) (#)


27. Juni 2013 – Small is beautiful bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image