image image


image

Fröhliche Ostern! Nein, heute ist noch nicht Freitag, aber es drohen Feiertage. Und so soll Euch ein Photo vom letzten Sonntag mit unserer aufmerksamen Fellkugel beim ersten Rally Obedience Turnier »unseres« Hundepsortvereins darauf vorbereiten und darüber hinwegtrösten, daß es vermutlich bis Dienstag keine neuen oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Nicht nur, daß ich viel lesen und schreiben möchte, es will natürlich auch der kleine Sheltie bepaßt werden und dann gibt es am (Kar-) Freitag auch noch eine Begleithundeprüfung beim HSV Plänterwald. Ich gebe dort den Prüfungsleiter und etliche der Starter haben bei mir trainiert und ich bin in solchen Fällen fast aufgeregter als die startenden Teams. Sie haben den Winter über hart mit ihren Tieren gearbeitet und sowieso alle die besten Hunde der Welt. Daher werden sie die Prüfung schon rocken. Aber Daumendrücken hat noch nie geschadet.

Also: Fröhliche Ostern und fröhliche Western für Euch alle da draußen. Wir lesen uns spätestens am Dienstag wieder. [Photo: © 2015: Anne Bezdicek] (Kommentieren) (#) (image)


Neu in meiner Bibliothek

Soeben brachte der freundliche Bote aus Amazonien gerade noch rechtzeitig mir meine Lektüre für die Osterfeiertage. Das Buch »Augenzeugenschaft – Bilder als historische Quellen« von Peter Burke soll laut Klappentext ein »Grundlagenwerk der Bildwissenschaft« sein. Wir werden sehen. (Kommentieren) (#) (image)


Sagenb.org schließt seine Pforten

image

Der Sage-Notebook-Server Sagenb.org schließt am 17. April 2015 seine Pforten für immer. Grund dafür ist Zeitmangel der Administratoren. Als Alternative empfehlen die Macher entweder SageMathCloud (auch meine Empfehlung) oder den SageMathCell Server. Natürlich könnt Ihr auch weiterhin entweder lokal oder bei einem Hoster Eures Vertrauens Euren eigenen Sage-Server hochziehen und damit den Tücken der Silos entgehen. Allerdings ist die Installation eines öffentlich zugänglichen Servers nicht ganz unkompliziert – ein lokaler Server auf dem Desktop ist jedoch mit wenigen Klicks installiert. (Kommentieren) (#) (image)


Neues von der Kinderficker-Sekte

Der IPP-Bericht »Sexualisierte, psychische und physische Gewalt in Konvikt und Gymnasium des Benediktinerstifts Kremsmünster« (image) leuchtet auf über 270 Seiten die Hintergründe des Mißbrauchs-Skandals aus. Weitere Links zu diesem Skandal gibt es hier und ein Dossier zu anderen Mißbrauchs-Skandalen in Deutschland und in der Schweiz hier. [Archivalia] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


ein Gedicht zum Thema Kinderficker: https://plus.google.com/116208647658309501648/posts/8H3G2wBPGV2, Brasilien 2014, Thailandurlauber, Kirchenmänner…

– kawomms (Kommentieren) (#)


Updates! Updates!

image

(Kommentieren) (#) (image)


Donnerstag, den 2. April 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image