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Links für Spieleprogrammierer (und Spieler)

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Die folgenden Links betreffen zu einem großen Teil Apples (mittlerweile zumindest teilweise freie) Programmiersprache Swift für MacOS X und iOS. Ich habe (zumindest mittelfristig) nicht vor, mich in Swift einzuarbeiten, aber die Links interessieren sicher einige meiner Leser und zum anderen können sie auch als Anregung für eigene Projekte in anderen Sprachen dienen.

  • Ein – wie bei Ray Wenderlich immer – großartiges Tutorial ist How To Make a Game Like Space Invaders with Sprite Kit and Swift Tutorial (Teil 1 und Teil 2).

  • Noch einmal Ray Wenderlich: How To Create a Breakout Game with Sprite Kit and Swift (Teil 1 und Teil 2) – mit schönen bunten Bildern.

  • Die Version 3.0 von Apples Programmiersprache Swift wird wohl Ende des Jahres erscheinen, jedoch müssen sich Entwickler auf Änderungen einstellen, denn Swift 3.0 wird sich nicht kompatibel zu den bisherigen Sprachversionen verhalten, wie Tante Heise berichtet.

  • Und jetzt der Link für Spieler: 16-Bit-Arcadespiel mit Untoten und einer Katze, denn wenn schon die Entwicklung von einem zeitgemäßen Dead Island nicht klappt, dann wenigstens 16-Bit-Action: In Retro Revenge rettet ein kräftiger Kalifornier seine Katze vor Zombies.

Mit dem letzten Link wäre ich auch der Blogger-Verpflichtung nach Cat Content nachgekommen.


(Kommentieren)  Links für Spieleprogrammierer (und Spieler) – 20160512 bitte flattrn

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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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