In Arnsdorf bei Radeberg haben Mitglieder einer selbsternannten Bürgerwehr einen psychisch kranken Iraker aus einem Geschäft gezerrt und mit Kabelbindern an einen Baum gefesselt. Als die per Notruf informierte Polizei eintraf, befreite sie zwar den irakischen Asylbewerber, ließ aber die Mitglieder der Schlägertruppe Bürgerwehr, darunter vermutlich auch ein CDU-Gemeinderatsmitglied, einfach ohne Personalfeststellung laufen.
Daß die Identität der Männer von der Bürgerwehr beim ersten Eintreffen der Polizei nicht festgestellt wurde, bezeichnete die sächsische Juso-Vorsitzende Katharina Schenk, als »kaum verwunderlich in Anbetracht von sächsischen Zuständen«. Ich bezeichne es als sächsische Kumpanei. (Photo: Wikimedia Commons)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung