image image


Die Feiglinge des Monats

image

Gestern stimmte der Deutsche Bundestag über eine Resolution ab, die den türkischen Genozid an den Armeniern 1915 endlich als das anerkennt, was er war: Ein systematischer Völkermord des damaligen osmanischen Reiches an der armenischen Bevölkerung (mit Unterstützung des Deutschen Reiches). Die Entscheidung viel fiel fast einstimmig. Einstimmig? Einmal war das Parlament nur zu knapp einem Drittel besetzt und zum anderen blieben die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), der Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) und der Außenminister Frank-Walter Steinmeier (ebenfalls SPD) der Abstimmung und damit auch dem Parlament mit fadenscheinigen Ausreden fern. Sie hatten wohl Angst, daß beim nächsten Türkei-Besuch der Pascha Recep Tayyip Erdoğan sein Arschloch zukneifen würde und sie sich dann nicht mehr dort herumsuhlen können. Wegen dieser erbärmlichen Haltung ernenne ich die drei zu den Feiglingen des Monats. Schämt Euch bitte selber, denn so viel Fremdschämen geht gar nicht!


3 (Email-) Kommentare


„Die Entscheidung viel fast einstimmig“

Wie viel „fast einstimmig“ ergibt denn ein ganzes „einstimmig“? ;-)
… mit freundlichem Gruß aus Ladenburg:

– Moss (Kommentieren) (#)


Lauf mathematischer Definition von »fast« bedeutet »fast einstimmig« »einstimmig, bis auf endlich viele Ausnahmen«. 😈

– Jörg Kantel (Kommentieren) (#)


Ich glaube, er meinte weniger die mathematische, sondern eher die grammatikalische Definition von „viel“ im Gegensatz zu „fiel“.

– Michael K. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  Die Feiglinge des Monats – 20160603 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image