image image


Atom 1.8 ist draußen

image

Vorgestern wurde die Version 1.8.0 des freien Cross-Platform Texteditors Atom freigegeben. Neben einigen Bugfixes – unter anderem wurde das Problem der Darstellung respektive Nichtdarstellung einiger Emojis unter MacOS X behoben – gibt es auch ein paar nette neue Features, wie das Verschieben von selektiertem Text nach links oder rechts. Das Changelog informiert über alle Änderungen.

Wie bei Atom üblich, wurde zeitgleich die erste Beta der zukünftigen Version 1.9 veröffentlicht. Mit ihr sollen in erster Linie Änderungen am User Interface getestet werdem. Gleichzeitig wird mit dieser Beta ein Electron-Update vorbereitet (auf Version 0.37).

Ich setze ja sehr auf Atom. Es soll mittelfristig meine Flucht aus der Mac-Abhängigkeit sichern, in die ich mich durch die Wahl meiner Texteditoren TextMate und TextWrangler geritten habe. Beides sind ohne Zweifel gute, sogar sehr gute Editoren. Aber sie sind beide nun mal Mac Only – und das macht mir für die Zukunft Angst.


(Kommentieren)  Atom 1.8 ist draußen – 20160608 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image