image image


image

Rodeo 2.0 für Mac und Linux ist draußen

Yhat hat Rodeo, seine Python- und IPython-IDE für Data Science und wissenschaftliches Rechnen komplett überarbeitet und eine Version 2.0 veröffentlicht – bisher nur für Linux und MacOS X, eine Windows-Version soll folgen. Vor allem die Stabilität soll durch gründliche Code-Überarbeitung drastisch verbessert worden sein. Dem ist allerdings die Markdown-Unterstützung zum Opfer gefallen, ich hoffe ja sehr, daß sie in künftigen Versionen wiederkehrt.

image

Außerdem wurde die Benutzeroberfläche runderneuert und mit integrierten Tutorials versehen.

Zur Feier der neuen Version haben die Macher auch gleich noch einen neuen Beitrag in ihrem Blog veröffentlicht: Five Commandments for Data Scientists and Engineers. Der Beitrag enthält unten auch ein paar nützliche, weiterführende Links.

Und last but not least kamen mir noch ein zwei Beiträge von Thomas Wiecki unter: Bayesian Deep Learning. Neural Networks in PyMC3 estimated with Variational Inference und A modern guide to getting started with Data Science and Python. Der letztgenannte Beitrag will Euch sicher durch den PyData Dschungel führen.


(Kommentieren)  Rodeo 2 ist draußen – 20160616 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image