Noch ein Video, das Euch helfen soll, über den verregneten Freitag hinwegzukommen. In seinem Konferenzbeitrag zur Fluent 2016 The Legend of Canvas zeigt Euch Rich McLaughlin in einem halbstündigen Video am Beispiel des Spieleklassikers The Legend of Zelda, wie Ihr die klassischen Spielemechanismen in JavaScript implementieren könnt. Um das Video anschauen anzuschauen, müßt Ihr Euch leider bei O’Reilly (umständlich, aber wenigstens kostenlos) registrieren.
Und wenn Ihr noch mehr abgefahrenen Spaß mit The Legend of Zelda und anderen klassischen Computerspielen haben wollt, dann lest den Beitrag Classic Nintendo Games are (Computationally) Hard ( 3,6 MB) vom Februar 2015 von Greg Aloupis, Erik D. Demaine, Alan Guo und Giovanni Viglietta. Die Autoren beweisen darin die NP-Vollständigkeit der Nintendo-Spiele der Reihen Super Mario, Donkey Kong, The Legend of Zelda und Pokémon. Ich konnte nicht genau feststellen, wie ernst den Autoren ihr Anliegen war, aber ich hatte beim Lesen des Artikels mindestens den Spaß, den sie ganz offensichtlich beim Verfassen hatten. [Photo (cc): Gabriele Kantel]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
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