Bei O’Reilly gibt es Tonnen von Ebooks zur Programmierung zum freien Download. Es sind in der Hauptsache Bücher zu Java und Python, aber auch ein paar andere Sprachen und Themen sind dort zu finden. Einige der Bücher hatte ich hier im Blog Kritzelheft schon einmal erwähnt, aber nun findet Ihr sie kompakt auf einer Seite versammelt.
Daneben gibt es auch noch je eine Seite mit Ebooks zu Data Science und künstlicher Intelligenz, zum Internet der Dinge und anderen Hardware-orientierten Themen, zum Web Development und WebOps und mehr. Scrollt einfach auf einer beliebigen der Seiten nach unten und schaut nach, welche Themen Euch sonst noch interessieren.
Leider hat O’Reilly die Unsitte der Registrierung vor dem Download immer noch nicht aufgegeben, so daß diese umständliche Prozedur erforderlich ist. Ich habe sie allerdings schon mehrfach durchgezogen und bisher habe ich keine unangenehmen Nebenwirkungen festgestellt.
Und wenn Ihr Euch beeilt, könnt Ihr Euch heute noch – nach einer extrem umständlichen, aber im Gegensatz zu O’Reilly nur einmal erforderlichen Registrierung – das Ebook »Expert Python Programming« herunterladen. Das Angebot gilt noch für zwölf Stunden. Ein regelmäßiger Besuch der Seite lohnt: Bis zum 27. Oktober soll es dort jeden Tag ein weiteres Ebook zum freien Download geben. Leider wird erst an dem jeweiligen Tag enthüllt, um welches Buch es sich handelt. Und das Angebot ist immer nur 24 Stunden gültig. Zwei Bücher, die mich auch interessiert hätten, habe ich dadurch leider schon verpaßt.
Das obige bunte Bildchen hat mit dem Beitrag hier eigentlich nichts zu tun, sondern ist nur meiner Überzeugung geschuldet, daß wir in diesen prüden Zeiten wieder mehr Wegguckbilder brauchen.
1 (Email-) Kommentar
Das "bis zum 27. Oktober" scheint sich da auf die aktuelle Aktion zu beziehen - thematisch geordnet geht das schon mehrere Monate lang. Mal eine Woche Blender, dann mal Datenanalyse, Python, …
Ich habe mittlerweile irgendwas um 250 eBooks aus diesen Aktionen auf meinem Account, so viele interessante Themen…
– Fabian G. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung