image image


Jetzt hat’s auch mich erwischt: GitHub Down

image

Da wurde soeben gemeldet, daß heute ein schwerwiegenden Denial of Service-Angriff auf DynDNS zahlreiche Serverkunden, unter anderem Amazon, Twitter und GitHub mit in den Orkus riß, wie der DNS-Dienstleister selber mitteilte. Und prompt komme auch ich nicht mehr an meinen GitHub-Account, weil die »DNS-Adresse des Servers von github.com nicht gefunden« wurde, wie lapidar und leicht verschnupft klingend mein Browser beklagte. Zum Glück habe ich heute im Institut meine auf GitHub liegenden Projekte nicht angefaßt, daher muß ich über das Wochenende nicht wirklich synchronisieren.

Aber ich habe in den letzten Tagen mit dem Gedanken gespielt, die Quelldaten des Schockwellenreiters nicht mehr via Dropbox, sondern ganz klassisch via GitHub zu synchronisieren. Ich glaube, das überlege ich mir nun doch noch zweimal.

Ach ja, Twitter geht momentan auch nicht und solltet Ihr den Schockwellenreiter nicht lesen können, dann liegt das daran, daß er auf Amazon S3 liegt und Amazon soll ja auch betroffen sein. Aber momentan scheint Amazon das Problem im Griff zu haben, ich konnte die Dateien hochladen und auch mein Blog Kritzelheft aufrufen und lesen.


1 (Email-) Kommentar


Mein Blog ist bei GitHub, zum Glück sitzt CloudFlare inzwischen :-)

– Scott H. aka Papa Scott (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  Jetzt hat

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image