image image


Kostenloser Ebook-Download für Spieleprogrammierer: Unity 4 Game Development Hotshot

image

Das kostenlose Ebook des Tages im Rahmen der freien (frei wie Freibier) Download-Aktion von Packt Publishing ist heute ein Schmankerl für Spieleprogrammierer: »Unity 4 Game Development Hotshot« von Jate Wittayabundit. Auf knapp 450 Seiten werden sieben Projekte vorgestellt, die Ihr nachvollziehen und nachprogrammieren könnt. Im ersten Abschnitt werden die seit Unity 4.3 neuen 2D-Werkzeuge vorgestellt, danach geht es darum, 3D-Welten zu entwickeln und zu bevölkern.

Die Spielregeln sind immer noch gleich geblieben. Wer sich noch nicht bei Packt registriert hat, muß dies einmalig tun, wer dort schon ein Konto besitzt, kann sich nach einem eventuell notwendigem Login das Buch bis heute 24:00 Uhr kostenlos als PDF, Epub oder Mobi herunterladen.

Ich selber habe ja noch nie etwas mit Unity angestellt, aber ein erstes (virtuelles) Durchblättern machte Lust auf mehr. Still digging!

War sonst noch was? Ach ja, die Webseite zeigt jetzt an, daß sie bis zum 14. November jeden Tag ein weiteres Ebook zum kostenlosen Download anbieten will. Es scheint also – wie schon in meinen Kommentaren erwähnt – tatsächlich so zu sein, daß dies eine durchgehende Aktion von Packt Publishing ist. Wenn ich das doch schon früher gewußt hätte – wieviele schöne Bücher sind mir da vermutlich schon durch die Lappen gegangen. Ich werde es nun jedenfalls weiter beobachten und immer, wenn dort ein Buch auftaucht, das zu den Themen des Schockwellenreiters paßt, werde ich hier darauf hinweisen.


(Kommentieren)  Unity 4 Game Development Hotshot – 20162702 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image