image image


Das Tablet ist nur eine Fernbedienung

image

Wie ich schon vor Jahren schrieb: »Das iPad ist nur eine Fernbedienung« und die »Konvergenz findet in der Westentasche statt«. Folgerichtig brechen die Verkaufszahlen von Tablets weiter ein und außerdem frißt bei den weltweiten Marktanteilen Android iOS auf. Denn wie endete damals mein FAZ-Artikel? Das »Internet ist schon eine seltsame Welt. In ihr muß man Apple mit Google austreiben.« Manchmal freut es mich auch, Recht gehabt zu haben.


2 (Email-) Kommentare


Die Leute haben einfach keine Lust mehr jedes Jahr ein Tablet oder Smartphone wegzuschmeißen und durch Geräte zu ersetzen die noch weniger Laufzeit haben, sie noch mehr ausspionieren und dazu immer teurer werden. Die Teile sind nicht im Geringsten smart sondern extrem Fehlerintolerant was die Kommunikation und Information angeht. Übrigens, "the next big thing to fail" dürften die asozialen Netzwerke werden. Ritsch&Renn lagen 2009 gar nicht so verkehrt was die sozialen Auswirkungen von Facebook, Twitter und Co. angeht. http://mizine.de/wp-content/uploads/2009/07/gross.jpg

– Andreas R. (Kommentieren) (#)


Hätten sie ein Problem - oder besser ein Bewußtsein - für das Auspioniert werden, würden sie aber nicht zu Android greifen…

– Ingo K. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  Das Tablet ist nur eine Fernbedienung – 20161101 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image