image image


OpenCV 2 Computer Vision Application Programming Cookbook

image

Der heutige freie (frei wie Freibier) Ebook-Download von Packt Publishing schien mir nach einigen Tagen der Flaute dort doch wieder so interessant, daß ich meine Wochenendruhe unterbrechen und Euch das Buch vorstellen möchte. Es heißt »OpenCV 2 Computer Vision Application Programming Cookbook« und Ihr könnt es Euch noch heute bis 24:00 Uhr unter obigem Link kostenlos (als Erstbenutzer müßt Ihr Euch einmalig registrieren) als PDF, Epub oder Mobi herunterladen.

OpenCV ist eine freie (BSD-Lizenz) Programmbibliothek mit Algorithmen für die Bildverarbeitung und maschinelles Sehen. Das »CV« im Namen steht für »Computer Vision«. Im Buch wird die Nutzung der Bibliothek mit C++ beschrieben, aber es gibt unter anderem auch Implementierungen der Bibliothek für Processing und für Python, so daß die über 280 Seiten (PDF-Version) sicher auch für Nutzer anderer Programmirsrpachen interessant sind.

OpenCV für Python ist in der Anaconda-Cloud zu finden (OpenCV 2, OpenCV 3), ich habe aber auch ein Tutorial (Install OpenCV 3.0 and Python 3.4+ on OSX) für die gefunden, die nicht Anaconda-Python, sondern eine andere Python-Distribution unter MacOS X bevorzugen.


(Kommentieren)  OpenCV 2 Computer Cookbook – 20161105 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image