image image


TextMate 2 ist nicht mehr Beta

image

TextMate 2, der von mir für (fast) alles eingesetzte freie (GPL3) Texteditor, will seit gestern nicht mehr »Beta« sein (jedenfalls nicht mehr so richtig) und hat den Releasekandidaten 1 veröffentlicht. Die größte Änderung betrifft die Bundles: So heißt der Bundle-Identifier nun com.macromates.TextMate und die Bundles, die bisher im Avian-Verzeichnis gelegen haben, müssen in eines der Verzeichnisse verschoben werden, aus denen TextMate die Bundles normalerweise liest – das erledigt TextMate 2 RC 1 beim ersten Start automatisch für Euch.

Der Grund für das Avian-Verzeichnis war, daß dort Bundles lagen, die mit gleichnamigen Bundles für TextMate 1 in Konflikt standen. Konsequenterweise ist es nun nicht mehr möglich, (das kommerzielle) TextMate 1 und TextMate 2 gleichzeitig auf einer Maschine zu betreiben. Die Macher finden, daß es dafür keinen Grund mehr gäbe. Sollte doch noch jemand einen wichtigen Grund haben, bittet TextMate um Rückmeldung, um Abhilfe schaffen zu können.

Ich selber habe seit meinem Abschied von MacOS X 10.6.8 keinen Grund mehr gesehen, TextMate 1 zu nutzen (und TextMate 2 läuft sowieso nicht unter dem Schneeleoparden), daher kann ich die Entscheidung Makromates gut nachvollziehen.


(Kommentieren)  TextMate 2 ist nicht mehr Beta – 20161114 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image