image image


Pandoc und Ruby (und JavaScript)

image

Während meiner Recherchen, wie ich am geschicktesten Pandoc mit RubyFrontier verbandeln kann, bin ich über Paru gestolpert, einem Ruby-Wrapper, der mit kleinen Ruby-Skripten Pandoc automatisieren kann und auch Pandoc-Filter unterstützt. Die Bibliothek wird noch aktiv weiterentwickelt und bildet auch die Grundlage für Pandocomatic, einer Template-Engine, um mit Pandoc statische Seiten herauszuschreiben.

Und weil JavaScript das nächste große Ding ist, gibt es vom gleichen Autor auch noch Paja, einen JavaScript-Wrapper für Pandoc. Paja unterstützt momentan noch keine Pandoc-Filter, das ist aber für die Zukunft geplant.

Paru ist ein Ruby-Gem, sollte also auch mit RubyFrontier zusammenarbeiten. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal daran machen. Still digging!


(Kommentieren)  Pandoc und Ruby – 20161116 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image