image image


Der heutige freie Ebook-Download: Blender 3D by Example

image

Heute gibt es wieder einen besonderen freien (frei wie Freibier) Ebook-Download von Packt Publishing, für den ich gerne meine Wochenenderuhe unterbreche: Der Titel Heißt »Blender 3D by Example«, ist von Romain Caudron und Pierre Armand Nicq Und zeigt auf über 300 Seiten (PDF-Fassung) an Beispielen, wie Ihr mit der freien (GPL) 3D-Software Schritt für Schritt animierte Sequenzen und kleine Trickfilme entwickeln könnt.

Es fängt mir dem Modellieren eines Spielzeugroboters an, dann wird die Figur eines Aliens erzeugt, dann wird in drei Kapiteln Schritt für Schritt ein Geisterhaus entwickelt und als Höhepunkt wird in weiteren drei Kapiteln ein Ratten-Cowboy mit einer kompletten Szene zum Leben erweckt.

Ich wollte ja schon immer mal etwas mit der freien 3D-Software Blender anstellen, hatte aber bisher nie den Einstieg gefunden. Vielleicht helfen mir nun dieses Buch (es scheint recht witzg zu sein) und die vor mir liegenden langen, dunklen Winterabende.

Es gelten die üblichen Spielregeln: Erstnutzer müssen sich einmalig bei Packt registrieren, wer dort schon einen Account besitzt, kann sich – nach einem eventuell nötigen Login – bis heute Nacht um 24:00 Uhr das Ebook sofort als Epub, Mobi oder PDF herunterladen. Und schon morgen wird es wieder einen neuen Titel geben, von dem ich noch nicht weiß, ob es sich lohnt, dafür meine Wochenendruhe zu unterbrechen, aber warten wir es ab.


(Kommentieren)  Blender 3D by Example – 20161203 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image