image image


Für umme lesen: Docker und JavaScript

image image

Heute verwöhnt uns Packt Publishing regelrecht: In der »regulären«, jeweils für 24 Stunden geltenden freien (frei wie Freibier) Ebook-Download-Aktion gibt es heute den Titel »Learning Docker«, in dem uns auf gut 200 Seiten die Möglichkeiten von Docker nahegebracht werden sollen. Und dann bietet uns der Verlag außer der Reihe auch noch das Buch »Mastering JavaScript High Performance«, das ebenfalls gut 200 Seiten (PDF-Version) fett ist und Euch beibringen will, wie Ihr Eure JavaScript-Applikationen für Desktop- und Mobilgeäte optimieren könnt.

Für den »regulären« Download gelten die üblichen Spielregeln: Erstnutzer müssen sich einmalig registrieren, wer schon einen Account bei Packt besitzt kann sich den »Learning Docker« sofort – nach einem eventuell nötigen Login – bis heute nacht um 24:00 Uhr als PDF, Epub oder Mobi herunterladen. Danach wird der Platz freigeschaufelt für einen neuen Titel. Die Spielregeln für den Download von »Mastering JavaScript High Performance« sind mir unbekannt. Sicher ist, daß man auch hier einen Account bei Packt benötigt. Wie lange das Buch aber auf den Seiten des Verlags kostenlos heruntergeladen werden kann, weiß ich nicht. Daher empfehle ich einen schnellen Download, sonst schaut man in die Röhre.


1 (Email-) Kommentar


Das Docker-Buch ist leider recht veraltet. Es bezieht sich noch auf Ubuntu 14.04 als Arbeitsumgebung, von Windows oder MacOS als mögliche Basis ist keine Rede. Da Docker in der Zwischenzeit schon etliche Veränderungen durch gemacht hat, werde ich mir gar nicht erst die Mühe machen mit diesem Werk da was zu lernen. Da ist die offizielle Doku sicher ergiebiger.

– Benjamin W. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  Für umme lesen: Docker und JavaScript – 20161212 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image