image image


Alles so schön bunt hier

Für Farbenblinde wie mich äußerst nützlich: Die Farbpaletten von Googles Material Design zeigen und sagen einem, was zusammengehört und was besser nicht zusammenpaßt. Farbensehende Design-Profis können sich vermutlich darüber hinwegsetzen, aber ich bin froh, so eine Hilfe gefunden zu haben.

Und sie zeigen auch gleich den Hexcode für die Farben an, so daß man ihn nur noch in das Stylesheet hineinhacken muß.

Ja, ich schraube mal wieder an Websites herum. Wann soll man es denn sonst machen, wenn nicht in den ruhigen Tagen zwischen den Jahren?


1 (Email-) Kommentar


Das war jetzt aber Just in Time.
Heute Nachmittag habe ich mit Farbpaletten rumgespielt und mir das Ganze in der Farbfehlsichtigkeitssimulation im GraphicConverter angesehen.
Übrigens, die Violett — Grün Kombination hatte bereits mein neuer Taschenrechner aus dem Jahr 1993. Der Vorgänger aus dem Jahr 1981 hatte noch eine Orange — Blau Kombination.

– Axel K. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  Alles so schön bunt hier – 10161229 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image