Das Project Jupyter annonciert stolz, daß das Jupyter-Notebook 5.0 gestern erschienen ist. Es ist das erste Major Release nach dem großen Split von IPython und Jupyter im April letzten Jahres. Es gibt natürlich viele Bugfixes und ein paar neue Features, zum Beispiel kann man jetzt die Dateien auf dem Dashboard entweder nach Namen oder nach dem letzten Änderungsdatum sortieren, es gibt Tags für die einzelnen Zellen, die Auswirkungen auf das Verhalten der Zellen haben sollen und die Tabellen in den Notebooks sehen schicker aus.
Eine komplette Liste aller Änderungen und Neuerungen findet Ihr im Changelog.
Mit pip
soll man die neue Version sofort laden, wer wie ich ein Anaconda Python sein eigen nennt, wird das neue Notebook in den nächsten Tagen auch mit conda
installieren können.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung