image image


image

Drei Links für Webentwickler zum Ostermontag

Eigentlich sind es nur zwei Links zu JavaScript und SVG und eine wichtige Zugabe, die erklärt, warum ich mich nach diesem Post wieder in meinen Feiertags-Hiatus zurückziehen werden.

Beginnen wir mit dem Tutorial, auf das ich gewartet habe: »How to build a desktop app using Electron« von Amit Kothari führt in die ersten Schritte ein, um mit Electron, dem JavaScript- und Node.js-Framework für Desktop-Apps, mit dem auch der Editor Atom entwickelt wurde, ein Programm zu schreiben. Denn nichts ist so schwer, wie die ersten Schritte, danach kann man sich mit ein wenig googeln oft selber weiterhelfen.

Dann gibt es 9 Tips for Creating and Exporting Better SVGs for the Web. Ein wenig Illustrator-lastig, aber dennoch nützlich.

So, und nun geht es zurück in die Feiertagspause, denn wie Belle B. Cooper schreibt, sind Pausen wichtig, weil sie die Konzentration und die Kreativität fördern. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen konzentrierten und kreativen Ostermontag.


(Kommentieren)  Drei Links zum Ostermontag – 20170417 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image