image image


Vodafone / Kabel Deutschland tritt Esel

Gestern abend war ich fast zwei Stunden damit beschäftigt, bei mir zu Hause das aktuelle Processing-Update und das Update des Python-Modes für Processing einzufahren. Der Update-Prozeß für Processing.py brach mehrmals mit der lapidaren Feststellung

Verbindungs-Wartezeit bim Download von Python Mode für Processing 3 überschritten

ab. Nach langer Wartezeit und beim fünften Versuch hatte ich das Teil dann endlich installiert. Noch schlimmer erging es mir mit dem anschließenden Download von Processing 3.3.1:

image

Das ist nicht mehr langsam, das ist Stillstand. Auch hier benötigte ich mehrere Versuche und anderthalb Stunden Wartezeit, bis ich die 110 MB endlich auf meinem Rechner hatte. Ich bin Vodafone/Kabel Deutschland Kunde. Gehen die dort etwa mit einem 300-Baud-Modem auf Datenreise? Das ist nämlich kein Einzelall, seit Wochen schon geht die Netzgeschwindigkeit speziell in den Abendstunden in die Knie. Ich bin dann froh, wenn ich mir YouTube-Videos einigermaßen ruckelfrei mit 360p anschauen kann, von HD wage ich nicht einmal zu träumen.

Aus auch der Traum vom Technikstandort Deutschland. Vodafone/Kabel Deutschland tritt Esel. Und die Telekomiker gleich mit.


1 (Email-) Kommentar


Richtig strange wird es, wenn ich anmerke, dass das bei mir auch schon seit Tagen so ist. Im Gegensatz zu dir bin ich aber jetzt 1und1 Kunde. Gerade bei Youtube Videos komme ich höchstens auf 240p und das ist für mich einfach nur noch nicht mehr tragbar. Gestern wollte ich meinen Markdown Editor updaten und bei dem 46mb Paket hatte ich auch mehrere Abbrüche und für den Download dann noch eine zwei Stunden benötigt

– Robert T. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  Vodafone / Kabel Deutschland tritt Esel – 20170426 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image