image image


Haben wollen: Neuronale Netze selbst programmieren

Der britische Physiker und Machine-Learning-Experte Tariq Rashid will mit seinem Buch »Neuronale Netze selbst programmieren – Ein verständlicher Einstieg mit Python« die recht schwierige Materie des maschinellen Lernens so verständlich, unterhaltsam und anschaulich wie möglich erklären. Und zwar Schritt für Schritt, mit Mathekenntnissen aus der Oberstufe, ein wenig Python und ein wenig Raspberry Pi. Anläßlich des Erscheinens der deutschen Übersetzung gab es im OReillyblog ein ausführliches Interview mit dem Autor über maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz, Cyber-Angriffe, digitale Kompetenz von Kindern und von Politikern und den Brexit. Und noch vieles mehr! Auch wenn das Interview etwas lang geraten ist, die Lektüre lohnt.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image