image image


Kritzeleien vom 11. Juli 2017

image

Neonazis zündeten Autos an: Wie der Berliner Tagesspiegel (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt) und der rbb übereinstimmend berichteten, haben Neonazis wieder in Neukölln Autos von zwei Bezirkspolitikern, die sich gegen Rechtsextremisten einsetzen, angezündet. Die Polizei geht von politisch eindeutig rechts motivierten Taten aus.

Seit etwa Ende 2014 hat es etwa zwei Dutzend eindeutig rechtsextremistische Anschläge in Neukölln gegeben, bei denen Autos brannten oder Schaufensterscheiben (zum Beispiel von Buchläden) zu Bruch gingen. Da diese Anschläge aber nicht in das Weltbild der G20-Schreier passten, gab es (außerhalb Neuköllns) – im Gegensatz zur G20-Hysterie der jüngsten Tage – kaum öffentliche Empörung. (Kommentieren) (#)


Ein echter Deutscher verbrennt keine Autos. Ein echter Deutscher verbrennt nur Bücher, Kommunisten und Juden.

(Kommentieren) (#)


Wider den religiösen Mummenschanz: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat das Verbot der Vollverschleierung in Belgien für rechtens erklärt. Ein solches Verbot sei »für eine demokratische Gesellschaft notwendig«. Die »Rechte und Freiheiten« von Dritten würden damit geschützt. Jetzt wird es Zeit, daß das Verschleierungsverbot auch in Deutschland eingeführt wird. Auch gegen den Widerstand der katholischen Kirche. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image