Maschinelles Lernen für »Flappy Bird« mit neuronalen Netzen und genetischen Algorithmen: Da hat doch Srdjan Susnic nicht nur einem Flappy Bird-Klon mit Hilfe von maschinellem Lernen das optimale Durchfliegen aller Hindernisse beigebracht, sondern er hat es auch in JavaScript (sic!) mit Hilfe des Phaser Frameworks und der Synaptic Neural Network Library implementiert. Auf dieser Seite gibt es einen Überblick über die Implementierung (inklusive einer Live Demo) und die Quellen liegen unter der MIT-Lizenz auf GitHub zur freien Verwendung. Da soll noch einer behaupten, JavaScript eigne sich nicht für Maschinelles Lernen.
Auch hier reizt es mich natürlich, die verwendeten Bibliotheken auch einmal in P5.js, dem JavaScript-Mode von Processing, auszuprobieren, Daniel Shiffman hatte dafür ja schon einmal eine Vorlage geliefert. Doch … so viel zum Spielen, so wenig Zeit.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung