image image


Thread: MacDown ist down (Update: Doch nicht)

Da hatte ich mir doch vorgestern abend die neue Version 0.7.2d49 von MacDown, dem freien (MIT-Lizenz) Markdown-Editor für MacOS X heruntergeladen. Ich nutze das Teil gerne und oft, um schnell mal Notizen in Markdown zu erstellen, die ich dann auch ausdrucken und/oder als PDF als Tischvorlage für Sitzungen und ähnliches zu verteilen. Nun mußte ich aber feststellen, daß diese Version zwar auf meinem Bürorechner mit MacOS X 10.10 funktioniert, doch auf meinem (betagten) MacBook Pro mit MacOS X 10.9 zwar startet, aber sich beharrlich weigert, ein Dokument zu öffnen oder neu anzulegen.

image

Zum Glück habe ich auf meiner Festplatte noch eine alte Verion (0.7.1) gefunden, die auch auf meinem Laptop noch funktioniert. Meine Frage: Kann jemand von Euch da draußen bestätigen, daß MacDown mit MacOS X kleiner 10.10 nicht mehr funktioniert (laut dem Readme auf GitHub ist MacOS X 10.8 Mindestvoraussetzung)? Das wäre nämlich schade, nicht nur, weil mein 9 Jahre altes MacBook an die Grenzen seiner Update-Fähigkeit geraten ist, sondern auch, weil ich einigen Sekretariaten meines Brötchengebers MacDown für kleinere Arbeiten als schnelle Alternative zu Word empfohlen habe und auch eine Markdown-Schulung für sie vorbereite. Da aber nicht nur ich mit Mavericks unterwegs bin, sondern auch etliche meiner Kolleginnen und Kollegen, müßte ich diese Empfehlung widerrufen.

[Update]: Sehe gerade, im Gegensatz zur Homepage des Projekts wird auf GitHubs Downloadseite als latest release tatsächlich nur die Version 0.7.1 angeboten, Version 0.7.2d49 scheint daher tatsächlich noch nicht »stable« zu sein. Vorerst bin ich daher beruhigt und harre der Dinge, die da kommen werden.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image