Der Musiktip zum Wochenende: Kleztory, Klezmer Seele pur. Seit ich vor Jahrzehnten auf einem Konzert in Berlin Giora Feidman live erlebt hatte, bin ich mit dem Klezmer-Virus infiziert. Ich liebe diese Musik, die auf ihren Instrumenten so schön die menschliche Stimme imitiert und die Seele zum Schwingen bringt. Daher möchte ich Euch heute das Klezmer- und Weltmusik-Ensemble Kleztory vorstellen, das zwar in Montreal beheimatet ist, deren Musiker aber aus aller Welt stammen. Anläßlich ihres 5. Albums Nigun, das heute erscheint, sind sie auf Tournee und die Record Release Party findet am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr in der ufaFarbik in Berlin-Tempelhof statt.
Zur Vorbereitung zeige ich hier im Schockwellenreiter den kurzen (unter acht Minuten) Dokumentarfilm über die Band mit viel Musik von Randy Cole, der 2013 in Montreal aufgenommen wurde.
Disclaimer: Die Idee zu diesem Beitrag bekam ich durch eine Pressemitteilung der veranstaltenden Agentur art.e.m, die heute in meine Mailbox flatterte. Ich bin aber mit dieser weder verwandt noch verschwägert noch habe ich Geld für diesen Beitrag erhalten oder versprochen bekommen.
2 (Email-) Kommentare
Klasse Tip, Danke!
Gruß an die UFAs falls Du hingehst.
– Thomas U. (Kommentieren) (#)
Giora Feidman habe ich vor Jahren bei den Musiktagen in Hitzacker live genießen können. Erstklassig!
– Karsten K. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung