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Der Ebook-Download am Donnerstag: SFML Game Development By Example

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Heute verwöhnt Packt Publishing im Rahmen der freien (frei wie 🍺 Freibier) und täglich wechselnden Ebook-Download-Aktion mal wieder die Spieleprogrammierer (und die, die es werden wollen) mit dem Buch »SFML Game Development By Example« von Raimondas Pupius (keine Witze über Namen). Es bietet auf über 500 Seiten einen tiefen Einblick in die Programmierung dieses Frameworks und sollte (zumindest für C++-Programmierer) keine Fragen offen lassen. Erschienen ist das Werk 2015, sollte daher auch noch hinreichend aktuell sein.

SFML ist auch die Grundlage des Buches »Procedural Content Generation for C++ Game Development«, das Packt im April in seinem freien Download-Programm und das ich mit großem Vergnügen und Gewinn gelesen hatte. Und auch der heutige Titel beschreibt, wie man SFML in C++ programmiert, doch da Bindings für dieses Framework für viele andere Sprachen, unter anderem auch für Python existieren, sollte es einem halbwegs erfahrenen Programmierer nicht schwerfallen, das Gelesene in die Programmiersprache seines Vertrauens umzusetzen.

Ich habe jedenfalls SFML eine Seiten in meinem Wiki spendiert und werde mir das Framework mit den Python-Bindings bei Gelegenheit mal vorknöpfen.

Die Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) als Epub, Mobi und/oder PDF sofort herunterladen.


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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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