Weil heute Mittwoch ist und ich zur Wochenmitte meinen Feedreader aufräumen möchte, gibt es nun ein paar Links aus dem Bereich Creative Coding und ein paar Links für Spieleprogrammierer (und solche, die es werden wollen):
Und da auch Spieleprogrammierer manchmal etwas speichern müssen, gibt es dieses »SQLite With Swift Tutorial« von Nikolas Burk
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dieses sechsteilige Tutorial (Teil 1: Getting Started, Teil 2: Blueprints, Teil 3: Materials, Teil 4: UI, Teil 5: How to Create a Simple Game und Teil 6: Animation) zur Unreal Engine hatte ich schon einmal. Aber da im deutschen TV ja auch alles wiederholt wird, wird es eben auch bei Ray Wenderlich.
☁️ Da Googles Cloud ja auch für einige Spieleentwickler eine Plattform ist, ist diese Meldung sicher für sie interessant: Java 8 on App Engine standard environment is now generally available. Also auf zur fröhlichen Spieleprogrammierung in Java.
📰 Es gibt was Neues von Atari: Eine brandneue Spielekonsole. Ein wenig teuer, sieht aber schick aus und soll sehr leistungsstark sein.
War sonst noch was? Ach ja, aus dem Thriller »HELIX – Sie werden uns ersetzen« von Marc Elsberg hat man eine interaktive App in Form eines Text Adventures gemacht. Die Futurezone hat sie getestet und ist ein wenig enttäuscht.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung