Ich brauch mal die Weisheit der Cloud: Da ich – wegen Renteneintritt – mein Dienst-Smartphone (ein iPhone) bald abgeben muß, habe ich mir ein kleines Android-7-Gerät geleistet. Soweit läuft auch alles schon schick, nur eine Gesundheitsapp, in der ich meine täglich zu messenden Blutdruck- und Puls-Werte eintragen und speichern kann, fehlt mir noch. Bisher hatte ich Apples Health App dafür verwendet, aber ich hatte wirklich nur diese beiden Daten eingetragen – so umfangreich braucht die Funktion der App also nicht zu sein.
Wer also etwas ähnliches für Android kennt, das nach Möglichkeit nicht nach Hause telephoniert, dem bitte ich um Vorschläge in meinen (Email-) Kommentaren. Danke!
3 (Email-) Kommentare
Die vielleicht? https://play.google.com/store/apps/details?id=net.klier.blutdruck
– Frank R. (Kommentieren) (#)
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.klier.blutdruck Damit haben ich und meine Frau sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ist die Frage, ob es für Sie in Ordnung ist, wenn die Daten in einer Cloud liegen. Ist ein deutscher Anbieter.
– Uwe H. (Kommentieren) (#)
Mit Google Fit ist das auch möglich.
– Norbert H. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung