image image


Das Virenmutterschiff (aka Schornsteinfeger) kommt ins Haus

Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, daß ausgerechnet in Zeiten von Covid19 und den damit (zu Recht) verfügten Ausgangsbeschränkungen unbedingt ein Schornsteinfeger als Virenmutterschiff durch das Haus und unsere Wohnung schleichen muß. Ich bin 65+ und damit Risikogruppe!

image

Und nein, ich bin nicht abergläubisch. Ich glaube daher nicht, daß Schornsteinfeger Glück bringen. [Photo (cc): Jörg Kantel]


1 (Email-) Kommentar


Ich glaube, Du übertreibst. Man muss dem Schornsteinfeger weder die Hand geben, noch auf die Schulter klopfen, noch ihn umarmen. Obwohl ich - zugegeben - selten Kontakt mit Schornsteinfegern habe - ich würde auch im Normalfall eher einen Abstand von einem halben Meter halten, und jetzt auf 1,5 m vergrößern.
Warum sollte gerade die Schornsteinfegerin ein Virenmutterschiff sein?

– Michael F. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image