image image


Erdrutsch in Norwegen: Sinnbild für die Corona-Krise?

Dieses Video eines gewaltigen Erdrutsches in Norwegen, bei dem acht Häuser ins Meer gespült wurden, erscheint mir als ein Sinnbild für die Folgen der Corona-Krise. Denn mehr und mehr Menschen haben das Gefühl, daß ihnen der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Nein, nicht die Großkonzerne, für die Autoindustrie und die Lufthansa fließen die Milliarden ja reichlich. Aber was ist mit den Arbeiterinnen und Arbeitern, die auf Kurzarbeit gesetzt wurden oder ihren Job verloren haben? Und dazu auch noch die Aufgaben der Erzieherinnen und Lehrerinnen für ihre Kinder zu Hause übernehmen müssen? Und dafür mit lumpigen 300 Euro Einmalzahlung (die auch noch versteuert werden müssen) pro Kind abgespeist werden?

Aber egal, bei dem Erdrutsch in Norwegen wurde wenigstens der Hund gerettet.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image