image image


The Nature of Code 2.0: Arrive Steering Behavior

In diesem kurzen Video klärt Daniel Shiffman eine Frage, die bei den bisherigen Versionen seiner Neufassung von The Nature of Code noch offen geblieben war: Wie verhält sich ein autonomer Agent, wenn er nach der Verfolgung eines Zieles dieses erreicht hat? Shiffmans Algorithmus basiert auch hier wieder auf Craig Reynolds Papier »Steering Behaviors For Autonomous Characters« aus dem Jahre 1999 und natürlich ist seine Implementierung wie alle Implementierungen in der aktualisierten Version seines Buchklassikers in P5.js, dem JavaScript-Mode von Processing.

Irgendwann werde ich die Skripte auch dieses fünften Kapitels nach Processing.py portieren, aber momentan sitze ich noch an den Processing.py-Skripten für das dritte Kapitel. Also harrt der Dinge, die hier noch kommen werden und laßt Euch überraschen. Ich habe nämlich einige zusätzliche Ideen verbraten.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image