image image


image

Apple veröffentlicht Updates für einige mobile Geräte

Apple hat gestern für einige seiner mobilen Geräte Updates herausgehauen, iPadOS und die Updates für den Desktop lassen jedoch noch auf sich warten. Doch wie immer der Reihe nach:

Apple veröffentlicht iOS 14.7

Apple hat das Wartungs-Update auf iOS 14.7 bereitgestellt. Es bietet unter anderem die Unterstützung für die neue externe MagSafe-Batterie, aber wie immer auch Fehlerbehebungen und Sicherheitskorrekturen (die Details dazu fehlen leider aktuell noch, auf der Security-Seite von Apple verspricht man, diese bald nachzuliefern).

Das Update auf iOS 14.7 kann über OTA erfolgen (Over the Air - in Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung, an ausreichend Akku-Ladung und freien Speicherplatz denken). Eine vorherige Sicherung des Geräts ist wie immer sehr zu empfehlen.

Apple stellt watchOS 7.6 bereit

Außerdem hat Apple für die Apple Watch watchOS 7.6 bereitgestellt.

Die Aktualisierung wird über die Apple-Watch-App auf dem iPhone gestartet unter Allgemein > Softwareupdate. Dabei sollte sich die Uhr in Reichweite des iPhones befinden, mit dem Ladekabel verbunden und mindestens zu 50 Prozent geladen sein.

(Mein persönlicher CERT per Email.)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image