image image


image

Kenneys Creature Mixer, ein Stinkefinger für NFTs

Die Pixel-Anarchos aus den Niederlanden haben wieder zugeschlagen. Doch dieses Mal gibt es keine weiteren, freien (CC0 1.0) Sprites und Assets für Eure eigenen Spiele, sondern den Creature Mixer, ein Online-Tool, mit dem Ihr über 100 Millionen verschiedene, animierte (2D-) Sprites erzeugen und (als Spritesheets, Einzelbilder oder animierte GIFs) herunterladen könnt. Auch sie sind – wie bei Kenney üblich – völlig frei (auch für kommerzielle Anwendungen) zu nutzen, doch weil so ein Tool die Geier mit den Dollarzeichen in den Augen magisch anzieht, schließt die Lizenz die Nutzung als non-fungible tokens (NFT) oder in anderen Blockchain-Projekten ausdrücklich aus. Wenn das mal kein Stinkefinger ist. 😎

Natürlich hat Kenney auch in passendes Tileset zum Download bereitgestellt, in dem Ihr Eure Schöpfungen einbetten könnt. Und es wird gemunkelt, daß das Tool noch erweitert werden soll. So sind zusätzliche Animationen wie zum Beispiel Sprünge denkbar, aber auch bei der Ausstattung der Sprites ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

Und ich werde jetzt erst einmal eine kleine Auszeit von Outlinern, Markdown- und Zettelkasten-Software nehmen und mir ein paar Sprites erzeugen und für sie einen guten, alten Pixel-Plattformer programmieren. Das wird ein Spaß, den habe ich mir nach dem Krankenhaus-Aufenthalt verdient!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image