image image


image

Matomo erfolgreich auf 4.11.0 (sic!) aktualisiert

Ich weiß, so kurz vor Monatsende ist es eigentlich unvernünftig. Und außerdem wollte ich ja auch keine Nuller-Versionen installieren. Aber da dieses Mal schon wochenlang die Version 4.11.0 auf Installation drängte und es einfach kein Update auf 4.11.1 gab …

Und dann wollte Gabi für die Website unseres kleinen Stadtteilvereins (die sie betreut) unbedingt auch ein Neugiertool haben. Gehostet kostet es aber knapp zwanzig Euro im Monat. Da ich weiß, daß Gabi – wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat – keine Ruhe geben wird, habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und ungeachtet der üblichen feuchten Hände und der schwitzenden Stirn das Update gewagt.

Was soll ich sagen? Es lief dieses Mal fehlerfrei und ohne Probleme durch. Sogar das obligatorische Datenbank-Update dauerte nur wenige Sekunden. Jetzt muß ich »nur« noch Gabi und ihre Website darauf einrichten. Drückt mir die Daumen, daß das alles ebenfalls gut geht. Still digging!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image