image image


Wordknote: File-Synchronisation mit Cyberduck

image

Der von mir genutzte, freie (GPL) FTP-Client für den Mac, Cyberduck, beherrscht natürlich nicht nur den File Up- und Download mit Amazons S3, sonder kann auch Ordner auf dem Desktop mit Files auf entfernten Servern (das kann auch Amazon S3 sein) synchronisieren, und zwar jeweils einseitig (Download, Upload) oder auch bidirektional (Spiegeln). Der entsprechende Menüpunkt befindet sich unter Ablage -> Synchronisieren …

Damit kann ich die statischen Seiten, die ich mit RubyFrontier herausgeschrieben habe, ohne großen Aufwand auf dem Server meiner Wahl ablegen. Das ist nicht nur für den Schockwellenreiter interessant, sondern besonders für mein Wiki, da ich hier aus Zeitgründen oft nur einige Teilbäume ändere und neu herausschreiben will.

(Kommentieren)  File-Synchronisation mit Cyberduck bitte flattrn




Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image