image image


image

Aus der Wikipedia: Brogan war eine US-amerikanische Automobilmarke, die 1946–1950 von der B & B Specialty Company in Rossmoyne, Ohio gebaut wurde.

Der erste Brogan wurde 1946–1948 gebaut. Es handelte sich um einen winzigen, zweisitzigen Roadster mit drei Rädern (ein einzelnes Rad vorne), der einem Autoskooterwagen nicht unähnlich sah. Zum Antrieb diente ein vorne eingebauter luftgekühlter Zweizylindermotor von Onan, der eine Leistung von 10 bhp (7,4 kW) entwickelte. Der Radstand betrug 1524 mm. Der Verkaufspreis lag bei US$ 600,–.

Brogan 1946 bitte flattrn


comments powered by Disqus


Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image