image image


image

Bis gestern, 24:00 Uhr, wurden von der Initiative zum Erhalt des Tempelhofer Feldes 190.000 Unterschriften gesammelt. Ziel ist es, bis heute 24:00 Uhr 210.000 Unterschriften einzufahren. Zwar wären nur 173.000 gültige Stimmen zur Einleitung des Volksbegehrens erforderlich, doch die Erfahrungen in Berlin lehren, daß etwa 20 Prozent der Stimmen ungültig sind. Darum wird mit einem Aufschlag von 37.000 Stimmen kalkuliert. Es fehlen also noch mindestens 20.000 Stimmen, um auf der sicheren Seite zu sein. Das ist zu schaffen. Bringt also alle Eure Unterschriften vorbei. Und wer noch nicht unterschrieben hat, unterschreibe jetzt! Eine Liste der Abgabestellen und ihrer Öffnungszeiten gibt es auf der Homepage der Initiative. [Photo (cc): Jörg Kantel]


(Kommentieren)  Eeeeendspuuuuurt bitte flattrn



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image