image image


image

In der griechischen Mythologie ist Adonis der Gott der Schönheit und der Vegetation und einer der vielen Geliebten der Aphrodite. Sie mußte sich ihn jedoch mit Persephone teilen, da Zeus die Keiferei der eifersüchtigen Göttinen leid war und verfügte, daß Adonis je ein Drittel seiner Zeit mit der einen, ein anderes Drittel mit der anderen Göttin verbringen mußte. Das restliche Drittel war seine freie Zeit, die er sicher auch zur Erholung dringend benötigte. Diese Aufteilung hielt jedoch den notorisch eifersüchtigen Ares nicht davon ab, ihn in Gestalt eines Keilers auf der Jagd zu töten. Die auf die Erde fallenden Bluttropfen wurden von Aphrodite in Adonisröschen verwandelt. [Gemälde von Peter Paul Rubens (ca. 1624)]


(Kommentieren)  Peter Paul Rubens: Der Tod des Adonis bitte flattrn



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image