image image


image

An der Stelle einer holländischen Windmühle aus der Zeit Friedrichs des Großen, die 1848 abbrannte, wurde in den Jahren 1853–1856 der weithin sichtbare Flatowturm errichtet. Nach Plänen des Architekten Strack, unter Leitung von Moritz Gottgetreu, entstand ein 46 Meter hoher bewohnbarer Turm nach dem Vorbild des Eschenheimer Torturms, aus dem 15. Jahrhundert, in Frankfurt am Main. [Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren)  Der Flatowturm bitte flattrn



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image