image image


Earl Scruggs und Steve Martin: Foggy Mountain Breakdown: Ich wußte gar nicht, daß Steve Martin so ein guter Five-String-Banjo-Spieler ist. Zusammen mit der im letzten Jahr verstorbenen Bluegrass-Legende Earl Scruggs spielt er das von Scruggs geschaffene Bluegrass-Instrumental Foggy Mountain Breakdown, das zur Erkennungsmelodie des Bluegrass-Banjos wurde und zur Titelmelodie des Films Bonnie und Clyde. Aufgenommen wurde die Session bei der Late Show with David Letterman am 15. November 2001, Mitmusiker sind weitere Bluegrass- und Country-Legenden wie Vince Gill, Marty Stuart, Albert Lee, Tony Rice, Jerry Douglas und natürlich Lettermanns Sidekick Paul Shaffer an den Tasten. Mehr Musiker konnte ich leider nicht identifizieren.


(Kommentieren)  Earl Scruggs und Steve Martin: Foggy Mountain Breakdown bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image